Über uns

Unser Unternehmen wurde 1760 gegründet. Es ist Iserlohns ältestes Unternehmen und nach wie vor ein Familienunternehmen. Damals wie heute sind wir auf dem Gebiet der Drahtherstellung bzw. Drahtveredelung tätig.

Bei einem derart alten Unternehmen verbinden sich zwangsläufig Tradition mit Innovation, denn die Märkte waren und sind in einem ständigen Wandel, stets galt und gilt es, die Anforderungen des Marktes als Chance zu erkennen und zu nutzen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir für deren Anwendungen maßgeschneiderte Lösungen auf dem Gebiet metallisch beschichteter Drähte.

Unsere Produkte vermarkten wir weltweit. Sie finden Verwendung in den Premiumbereichen der Elektronik in Bauelementen und auf Leiterplatten, in der Automobilindustrie in Steckern oder Kontakten, in der Lichttechnik in Leuchtmitteln, in der neusten Generation der Photovoltaikmodule oder klingen in Musikinstrumenten wie Flügeln/Pianos, Violinen und Gitarren.

Neben der Marktorientierung ist es die Technologieorientierung, die unser Unternehmen kennzeichnet. Und so verwundert es nicht, dass wir insbesondere auf der Basis unseres galvanotechnischen Know-how mittlerweile nicht nur Drähte beschichten, bei denen es vornehmlich um Lötbarkeit und andere elektrische und physikalische Eigenschaften geht, sondern auch Drahtgewebe.

Das Know-how im Zusammenhang mit galvanischen Edelmetallbeschichtungen ermöglichte und veranlasste uns, die AGXX® Technologie zu verwenden. Mittels dieser Technologie beschichten wir spezielle Drahtgewebe mit Edelmetallen derart, dass ihre Oberflächen insbesondere in Verbindung mit Wasser antimikrobiell wirken. Damit ist ein völlig neues Geschäftsfeld entstanden, weshalb wir seit Anfang 2016 nun zwischen den Geschäftsbereichen ae wire und ae aqua unterscheiden. Kundenorientierung, Diversifikation und Zukunftssicherung werden auch künftig unser Denken und Handeln bestimmen.